..
/ cscw / home /
 

5. March 2019

Official Opening of the Graduate School (January 2019) – Uni Siegen eröffnet Graduiertenschule

wirsiegen.de

Uni Siegen eröffnet Graduiertenschule

(wS/red) Siegen 13.02.2019 | An der Universität Siegen ist jetzt die „SME Graduate School“ feierlich eröffnet worden. NachwuchswissenschaftlerInnen, die sich mit den Themen „Mittelstand“ und „Unternehmertum“ beschäftigen, werden dort besonders gefördert.

Die Erforschung mittelständischer Unternehmen ist schon seit einigen Jahren ein Schwerpunktthema an der Universität Siegen. Nun wird die Mittelstandsforschung an der Fakultät III (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht) noch weiter gestärkt: Im Rahmen des ersten Siegener „SME Research Forum“, einer internationalen Fachtagung, hat die Fakultät ihre neue „Graduiertenschule Mittelstand nachhaltiges & verantwortungsvolles Wirtschaften“ (SME Graduate School) eröffnet. Talentierte junge WissenschaftlerInnen werden dort auf ihrem Weg zur Doktorarbeit und während der Dissertation begleitet. Ein Team aus ProfessorInnen der Uni Siegen und internationalen GastwissenschaftlerInnen betreut die Studierenden bei ihren Forschungsaktivitäten. Bei der SME Graduate School handelt es sich um eine Initiative der Fakultät III, gefördert durch das Rektorat der Uni Siegen. An der Universität sind dadurch bereits 16 zusätzliche Doktorandenstellen entstanden.

Mehr…